Die Finanzierung dieses Projektes

Dieses Projekt wurde aus Idealismus erstellt. Anlass war eine Tagung Ende September 2000 über die Enzyklika Humanae vitae. Prof. Dr. Rötzer erwähnte, dass er einmal im Internet durchgeschaut hat, was dort über Kinderwunsch zu finden ist. Die Aufzeichnung der Zyklen fand er hierbei nicht. Dieser Weg ist aber der vielversprechendste. Auch eigene Erfahrungen die ich beim Halten von Kursen über Natürliche Empfängnisregelung gewonnen habe, bestätigen dies. Deshalb sagte ich Herrn Prof. Dr.Rötzer zu, diese Web - Site zu dem Thema zu gestalten. 

Herrn Prof. Dr. Rötzer verdanken meine Frau und ich sehr viel. Zu unserer großen Freue lernten wir die Natürliche Empfängnisregelung bereits vor unserer Hochzeit kennen. Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir eine Zeitlang auf eine Schwangerschaft verzichten. Unserer Vertrauen zu dieser Vorgangsweise war von Anfang an so groß, dass wir uns auf nichts anderes verlassen hätten. Die Erfahrung bestätigte dieses Vertrauen. Nach einigen Jahren haben wir dann hintereinander 4 Kinder bekommen. Dies war so beabsichtigt und für uns eine große Freude. Als dann das Institut für Natürliche Empfängnisregelung gegründet wurde, waren wir von Anfang an dabei. Wir erwarben dann auch ein Zertifikat und hielten dann auch Kurse über NER. Beim ersten Kurs waren 4 Ehepaare mit Kinderwunsch dabei. Am Ende des Kurses waren davon bereits 2 Paare schwanger. Dies ist für uns eine große Freude, so freuen wir uns aber auch über all die Paare, denen wir einen natürlichen Weg zur Empfängnisreglung zeigen konnten.

Unser Dank gilt allerdings nicht nur Dr. Rötzer selber, auch seine Frau ist mit beteiligt an der Entdeckung der NER. Es stimmt, dass große Männer erst durch ihre Frauen groß wurden. Was die Empfängnisregelung anbelangt, stimmt dies hier noch mehr. Ohne das Engagement von Frau Rötzer wäre auch Dr. Rötzer "im Dunklen getappt". Deshalb sei ihr hier auch ein herzlicher Dank ausgesprochen.  Die Tochter Elisabeth Rötzer verwaltet das INER-Büro in Vöcklabruck. Eine schwere, aber lohnende Aufgabe. Auch ihr sein für ihre unermüdliche Arbeit ein herzlicher Dank. Ebenso Frau Karin Türck, die unermüdlich unterwegs ist, um Kurse zu halten.

Inzwischen gibt es im deutschsprachigen Raum zwei Organisationen die sich engagiert um die Verbreitung der Natürlichen Empfängnisregelung bemühen. 

Doch ist dieses Web - Projekt auf eine Finanzierung angewiesen. Wir bitten einfach um folgendes:

Wenn Sie mit Hilfe dieser Informationen eine Schwangerschaft erreichen konnten, bitten wir Sie dem Verein Perle e.V.  eine Spende zukommen zu lassen. Damit finanzieren wir unsere Beratungsarbeit, gerne können Sie dort auch Mitglied werden. Weitere Informationen unter www.perle-ev.de  Dieser Verein ist auf Spenden angewiesen, da es leider keine öffentlichen Fördergelder erhält. Eine andere Bitte: Wenn Sie mit Hilfe dieser Hinweise ein Kind bekommen haben, senden Sie uns ein Foto mit dem Vornamen des Kindes und dem Geburtsdatum. Dieses Bild setzen wir dann in die Bildergalerie. Zur Deckung der Kosten, bitten wir um einen Beitrag von mindestens 10 € Wie gesagt, reich wird dabei keiner, aber wir freuen uns, wenn wir nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Hier die Adresse:
Peter Pioch
Internetservice
Kientzheimer Str. 14
88477 Schwendi
E-mail: peter@zgow.de

Vielen herzlichen Dank

Peter Pioch

Peter Pioch, Kontonummer:  430713438 Sparkasse Neu Ulm - Illertissen BLZ: 73050000

  1. Das Anleitungsbuch,

  2. die grundsätzliche Vorgangsweise,

  3. das Zyklenblatt,

  4. grundlegende Eintragungen,

  5. der Verlauf der Aufwachtemperatur,

  6. die Zeichen der Fruchtbarkeit,

  7. die Auswertung des Zyklus,

  8. sonstige hilfreiche Hinweise,

  9. Eintreten einer Schwangerschaft,

  10. die Natürliche Empfängnisregelung,

  11. wenn alles nichts hilft,

  12. die Finanzierung dieses Projektes

  13. der Autor stellt sich vor, Kontakt

  14. die Bildergalerie.

zum Forum
zurück zur
Startseite

Weiter geht es zur

Vorstellung des Autors